Zum Inhalt springen

Bluesaholics

Freitag, 31. März 2023

Zeit
Beginn: 20:15 Uhr
Preis
35 Franken
30 Franken (für Vereinsmitglieder)
Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
(Öffnungszeiten siehe www.buchhandlung-paprika.ch)
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Bluesaholics stehen seit über 30 Jahren für schweisstreibende Livekonzerte. Sonderkonzert zum Saisonschluss des Dixie- und Jazzclubs Sargans-Werdenberg zusammen mit dem Alten Kino Mels.

Bluesbands haben seit Jahrzehnten Tradition in der Region Zofingen. 1991 gab es die grosse Fusion: Aus Blues Company und Hagelwätter Blues Band wurden die Bluesaholics. Seither ist viel Zeit vergangen, doch auch heute, mehr als 400 Konzerte und 30 Jahre später, ist die Spielfreude und die Leidenschaft, die Bühne zu rocken, unverkennbar.

Es ist selten, dass sich die Formation einer Band über so viele Jahre kaum verändert. Bei Bluesaholicsist ist fast alles noch beim Alten: Mit René «Zobi» Zobrist (Gesang), Benno Riss (Gitarre, Blues Harp), Willi «Lube» Basler (Bass) und Markus «Meck» Keller (Schlagzeug) stehen vier der sechs Gründungsväter noch immer auf der Bühne. Zwischendurch gab es einzelne Upgrades, wie der Zugang von Multiinstrumentalist und Sänger Levi Bo oder der Bläserformation Hornaholics. Noch seltener ist allerdings, dass sich ein Leadsänger seine Position mit anderen Stimmen teilt. Neben Levi Bo kamen auch starke weibliche Stimmen zum Zug.

2016 hat die Band einen mutigen Schritt gewagt: Live wie auch auf dem Album «Amazing Shades» präsentieren sich die Bluesaholics akustisch: leichtfüssig, intim und fragil, ganz ohne Schnörkel. Diesen Weg ging die Band mit dem Live-Album «Closed Doors» (2021) weiter. Bluesaholics sind aber nur vermeintlich leiser geworden, denn ab und zu lassen sie es sich nicht nehmen, in vergrösserter Formation elektrisch die Bühne zu rocken. Egal ob akustisch oder elektrisch: Bluesaholics sind ein Garant für ein grossartiges Live-Erlebnis.

Gemeinsames Konzert mit dem Dixie- und Jazzclub Sargans-Werdenberg – aus Platzgründen nicht im Jazzkeller, sondern im Alten Kino Mels. Besonderer Leckerbissen für Connaisseure: Mit Hans-Martin «Hämu» Plüss ist ein weiteres Gründungsmitglied und der langjährige Leadgitarrist der Bluesaholics wieder mit von der Partie!



Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht