Zum Inhalt springen

Lesen? Lesen!

Lesen? Lesen!

Nächste Termine

Vergangene Termine

22.11.2015 Sonntag - 17:00 Uhr
Vergangen

Informationen

Maya Hofer, Gymnasiallehrerin, Dozentin, Germanistin und Psychologin, präsentiert literarische Neuerscheinungen aus den letzten zwei Jahren und Elmar Brunner, Gymnasiallehrer, Dozent, Schauspieler und Regisseur, liest kurze Abschnitte daraus vor. Kluge und gute Unterhaltung von zwei Menschen, die sich fürs Lesen begeistern und dies aufs Publikum zu übertragen wissen.

Bereits zum vierten Mal präsentieren Maya Hofer und Elmar Brunner lesenswerte Bücher im Alten Kino Mels. Der Schriftsteller Wilhelm Raabe sagte einmal, dass man nur durch das Lesen lerne, wieviel man ungelesen lassen könne. Dieser Ratschlag stammt aus einer Zeit, da noch keine 97'000 jährliche Neuerscheinungen allein den deutschsprachigen Büchermarkt fluteten und andere Ablenkungen, die unsere heutige Freizeitgestaltung prägen, in weiter Ferne lagen. Und doch wäre man möglicherweise auch damals schon froh gewesen, auf jene zwei lesefreudigen, belesenen und gescheiten Menschen zurückgreifen zu können, die bereits zum vierten Mal lesenswerte Bücher im Alten Kino Mels vorstellen. Sie bieten, was so oft schwierig ist, sich selber zu erarbeiten: Orientierung im Bücherdschungel! Maya Hofer bespricht literarische Neuerscheinungen aus den letzten zwei Jahren, die zu lesen und zu verschenken sich lohnen und Elmar Brunner liest kurze Abschnitte daraus vor. Unter den vorgestellten Werken finden sich spannende, anregende, besinnliche, berührende, witzige, kurzweilige, aussergewöhnliche, inspirierende und aufregende Romane, Krimis und Erzählungen. Kluge und gute Unterhaltung von zwei Menschen, die sich fürs Lesen begeistern und dies aufs Publikum zu übertragen wissen.


Madeleine Saladin vom Sarganser Buchladen wird die besprochenen Bücher nach der Veranstaltung im Alten Kino Mels zum Kauf bereit halten.
Preis
14 Franken
10 Franken (für Mitglieder)

Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels

Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Website


Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht