Zum Inhalt springen

Kunz

Samstag, 20. Mai 2017

Zeit
Beginn: 20:15 Uhr
Preis
32 Franken
26 Franken (für Vereinsmitglieder)
Kunst und Kulinarik
Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
www.buchhandlung-paprika.ch
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Das dritte Album von Kunz ist roh, lebendig und fesselnd. Klingt fast wie «Fifty Shades of Grey», ist aber sogar noch es biz besser. Es ist Musik zum Feiern und Tanzen, aber auch zum Träumen und Schwelgen. Grosse Melodien, stampfende Rhythmen und eine Stimme, der man die Lebensfreude 500 km gegen den Wind anhört – das ist Kunz, das ist Mundart, das ist Folk! Seine neue Tour heisst denn auch zu recht «No Hunger».

Die zwölf neuen Songs wurden wie beim Debüt Album «Eifach so» auch wieder von Kunz selber geschrieben, zum Teil in Zusammenarbeit mit Hitmill-Produzent Georg Schlunegger. «Georg versteht es, aus Liedern und Ideen das gewisse Etwas raus zu kitzeln, und dabei dem Kunz-Stil treu zu bleiben.»

Kunz und seine Band (Manuel Römer: Schlagzeug, Edis Kahrimanovic: Gitarren, Marcel Schwegler: Bass und Christoph Pfändler: Hackbrett) verbarrikadierten sich für zwei Wochen im Studio und liessen der Kreativität und dem musikalischen Schaffen freien lauf. Und sie haben es geschafft, das Kribbeln im Bauch, das Glänzen in den Augen und das Zucken im Tanzbein in die Lieder zu packen, ohne dabei seicht oder platt irgendwelche Floskeln zu kopieren.

Nach dem Erfolg der Debüt-CD «Eifach so» (#13 Album- / #3 Single-Charts), unzähligen TV-Auftritten und energiegeladenen Live-Shows wurden nun die Erwartungen des dritten  Albums übertroffen: Direkt-Einstieg in die CH-Album-Charts auf Platz 1!



Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht