Zum Inhalt springen

Jaap Achterberg – «Pferde stehlen»

Freitag, 28. September 2018

Zeit
Beginn: 20:15 Uhr
Preis
28 Franken
22 Franken (für Vereinsmitglieder)
Kombiticket "Kunst und Kultur"
76 Franken (70 Franken für Vereinsmitglieder) Kunst und Kulinarik
Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
(Öffnungszeiten siehe www.buchhandlung-paprika.ch)
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Wenn Jaap Achterberg erzählt, nimmt er einen innert Sekunden gefangen. Diesmal hat er sich der Geschichte «Pferde stehlen» des norwegischen Schriftstellers Per Petterson angenommen.

Wenn man zusammen Pferde stehlen kann, so heisst dies, dass man sich auf einander verlassen, sich blind vertrauen kann. Ein Mann erzählt, wie er als 15-jähriger Junge in einer Waldhütte irgendwo im hohen Norden mit seinem geliebten und bewunderten Vater einen unvergesslichen Sommer erlebt; wie ihm dort das Urvertrauen in seine Liebsten abhanden kommt, und wie er neues Vertrauen ins Leben findet. Es ist eine Geschichte übers Erwachsenwerden, über Liebe und Abschied, über unbändige Lebenslust. Mitreissend, berührend und tröstlich.

Regie: Klaus Henner Russius.

 



Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht