Zum Inhalt springen

Swiss Comedy Night

Samstag, 24. Februar 2024

Zeit
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Preis
55 Franken (1. Kategorie)
45 Franken (2. Kategorie und Mitgliedermässigung für 1.-Kategorie-Billette)
35 Franken (Mitgliederermässigung für 2.-Kategorie-Billette)
Veranstaltungsort Verrucano

Kultur und Kongresshaus
Platz 4, 8887 Mels
+41 58 228 31 20
welcome@verrucano.ch

Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
(Öffnungszeiten siehe www.buchhandlung-paprika.ch)
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Die Swiss Comedy Night bringt die besten Comedians des Landes zusammen. Sechs Künstler:innen aus den Sparten Stand-Up, Kabarett sowie Musik- und Physical-Comedy treffen am 24. Februar 2024 zum ersten Mal im Verrucano Mels aufeinander, um zu beweisen: Die Schweiz ist lustig wie noch nie.

Mit dabei sind: Anet Corti, Sven Ivanić, Charles Nguela, Rob Spence, Fabian Unteregger und Joël von Mutzenbecher.

Anet Corti ist eine in Basel geborene Schauspielerin, Kabarettistin und Komödiantin. Nach ihrer Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri wurde sie Mitglied der Compagnia Teatro Dimitri. Seit 2000 ist sie mit eigenen Bühnenprogrammen unterwegs, darunter «Echt?», «Optimum», «Win-win» und «dbaö». Neben Soloprogrammen tritt sie in verschiedenen Formaten auf, wie der Eigenproduktion «Bundesordner» und der «Bingo-Show». Im Fernsehen war sie in Sendungen wie «SRF bi de Lüt – Selbstgemacht» und «Kassensturz» zu sehen. Mit ihren Bühnenfiguren spiegelt sie auf humorvolle Weise den Alltag wider.

Sven Ivanić: Seit seinem ersten Auftritt 2016 hat der studierte Jurist hunderte von Auftritten absolviert und die unterschiedlichsten Menschen zum Lachen gebracht. Egal ob gehobener Anlass für die Geschäftskunden, Moderationen in mehreren Sprachen oder feucht-fröhliche Events im intimen Rahmen. Durch sein breites Repertoire trifft Sven stets den richtigen Ton (ausser beim Singen) und bindet das Publikum wohlwollend ins Geschehen ein.
Schon früh war er fasziniert von den Schmirinskis oder Stefan Raab. Später kamen Dave Chappelle, Kaya Yanar und Sasha Baron Cohen als Einflüsse hinzu und nun ist er dabei, seinen eigenen, unverkennbaren Stil zu formen. Dies bereitet ihm sichtlich Freude. Freude, die er am liebsten auf der Bühne teilt. Aktuell ist er auch mit seinem zweiten Bühnen-Soloprogramm «Stilbruch» unterwegs.

Charles Nguela wurde zufällig zum Comedian. Auf Anraten von Freunden trat er 2011 beim Gauklerfestival in Lenzburg erstmals als Stand-up-Comedian auf, was den Beginn seiner Karriere markierte. Nguela gewann 2014 den Jurypreis und den Publikumspreis bei den Swiss Comedy Awards für sein Programm «Schwarz-Schweiz». Nguela behandelt in seinen Auftritten gesellschaftliche und politische Themen und engagiert sich ehrenamtlich für verschiedene Organisationen. Er lebt in Zürich. Sein drittes Programm «R.E.S.P.E.C.T.» gewann 2022 den Swiss Comedy Award in den Kategorien Solo und Publikumsliebling.

Rob Spence ist ein vielseitiger Comedian, der seine Karriere 1984 als Breakdancer begann und sich schnell zu einem talentierten Pantomimen und Stuntman entwickelte. Nach einer Ausbildung in Schauspiel und Regie tourte er als Strassenkünstler um die Welt. Sein internationaler Durchbruch erfolgte 1991 beim Montreux Comedy Festival. Bekannt wurde er durch seine Fernsehsendung «Rob’s Comedy Club» in der Schweiz. Er trat weltweit auf und präsentierte erfolgreiche Programme wie «Echt stark» (2014-2017) und «Mad Men» (2017-2019). Die Zukunft hält eine Best-of-Tour (2020) und ein neues Bühnenprogramm namens «Rob Spence on Tour» bereit. Trotz seines 25-Jahr-Jubiläums zeigt Rob keine Anzeichen eines Ruhestands.

Fabian Unteregger ist ein talentierter Parodist und Schweizer Komiker. Bereits während seiner Panzer-Rekrutenschule sorgte er mit perfekten Imitationen für Aufsehen. Nach seinem Medizinstudium und der Promotion zum Doktor der Medizin im Jahr 2017 arbeitet er parallel zur Comedy an Forschungsprojekten, hält Vorträge im In- und Ausland und veröffentlicht in medizinischen Journals. Der diplomierte Lebensmittelingenieur ETH erlangte 2008 landesweite Bekanntheit durch Parodien von Persönlichkeiten wie SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli in der Satiresendung «Giacobbo/Müller». Mit ausverkauften Bühnenshows, zahlreichen TV-Auftritten und seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf SRF 3 zählt Fabian zu den erfolgreichsten Kabarettisten der Schweiz.

Joël von Mutzenbecher ist einer der aufregendsten und versatilsten Comedians seiner Generation. Und das, ohne zu wissen, was versatil eigentlich genau heisst. Viel lieber macht er Stand-up-Comedy und lässt es dabei so richtig krachen. Aktuell ist er auch mit seinem 6. Solo-Bühnenprogramm «Zero» in der ganzen Schweiz unterwegs.

Nummerierte Sitzplätze.



Website
www.swisscomedynight.ch
www.sven-ivanic.ch/
www.charles-nguela.com
anetcorti.ch
robspence.ch
www.fabianunteregger.ch
www.joelvonmutzenbecher.ch

Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht