Zum Inhalt springen

Vocs Box – Jahreskonzert

Sonntag, 17. März 2024

Zeit
Türöffnung: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Preis
Kollekte
Veranstaltungsort Altes Kino
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Mit «True Colors» bringt Vocs Box Farbe auf die Bühne. Unter der kreativen Leitung von Laurah Kasemann wird das Publikum in eine schillernde Welt von Pop- und Rockmusik, durchsetzt mit Filmmelodien, entführt. Begleitet von den Klängen von Salome Nold am Klavier und den Rhythmen von Steffi Hauser an der Percussion, präsentiert der Chor eine mitreissende Darbietung. Durch das bunte Programm führt charmant Gallus Gadient.

Der kleine, junggebliebene Chor aus dem Sarganserland gibt traditionell alle eineinhalb bis zwei Jahre ein Konzert. Doch die letzten Jahre waren geprägt von einer unerwarteten Pause. Fast sechs Jahre sind vergangen, seit ihr letztes gemeinsames Konzert das Publikum verzauberte. Dabei war schon alles vorbereitet, das neue Programm bühnenreif, das Konzert des ehemaligen Chorleiters Michael Eisel stand kurz vor der Premiere. Und dann kam der Stillstand. Und so endete die Ära mit Michael ohne Konzert, aber nicht ohne den verdienten Applaus.

Mit dem Wechsel der Chorleitung begann ein neuer Abschnitt für Vocs Box. Die Suche nach einem neuen Dirigenten war von Erfolg gekrönt, und so konnte Laurah Kasemann als Chorleiterin gewonnen werden. Die junge Vorarlbergerin, mit einem Bachelorabschluss mit Auszeichnung in der Tasche und derzeit im Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste mit Hauptfach Klavier, erwies sich als Glücksgriff für den Chor. Es dauerte nicht lange, bis Chor und Dirigentin zu einer Einheit wurden, denn sie alle teilen die Leidenschaft und Begeisterung für das Singen. Ein perfect Match.

Seit September 2022 wird nun im typischen Vocs-Box-Rhythmus einmal im Monat am neuen Programm gefeilt. Die Vorfreude, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und ihre Stimmen erklingen zu lassen, ist spürbar und beflügelt jeden Probentermin. Im Januar dieses Jahres zog sich der Chor für ein intensives Probewochenende zurück, um an Feinheiten zu feilen, Harmonien zu perfektionieren und den letzten Schliff an ihrem Repertoire anzubringen. Das Wochenende war geprägt von intensiver Arbeit, aber auch das Lachen und die Gemütlichkeit kamen nicht zu kurz. Lassen Sie sich also von der Energie und Leidenschaft des Chors Vocs Box überraschen und freuen Sie sich auf eine bunte Reise durch das Programm «True Colors».



Website
www.vocsbox.ch/

Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht