Zum Inhalt springen

Origen-Commedia – «Kunscht Cabaret»

Origen-Commedia – «Kunscht Cabaret»

Nächste Termine

Informationen

Das «Kunscht Cabaret» ist eine Art Liebesbrief an alle Formen von Kunst – an alle, die Kunst erschaffen, und an alle, die Kunst geniessen. Entstanden während der Coronapandemie, ist diese Origen-Produktion ein grosses musikalisch-theatrales Vergnügen, das diesen Herbst nur in wenigen Theatern geboten wird.

In diesem Spektakel machen sich vier Schauspieler unterschiedlichen Alters auf die Suche nach dem Sinn von Kunst, von Kunstkreierenden, vielleicht sogar nach dem Sinn des Lebens...  allerdings auf wenig akribische, eher auf zerfahrene Art und Weise. Sie spielen, rezitieren, musizieren, springen, singen – sie bemühen sich nach Kräften, und werden doch kaum klüger. 
 
Aber eines schaffen sie – sie sind witzig und unterhaltsam! Freche Sketches, absurd komische Szenen, unanständige Lieder zum Thema Kunst, KünstlerInnen, Kreation... Vom Besuch der Ausstellung zeitgenössischer Kunst zum Schreibstau eines Poeten,  vom Ringen des Künstlers um sein Meisterwerk zur schamlosen Ausbeutung eines Kunstsüchtigen in Zeiten des Lockdowns... 
 
Liebevoll und boshaft – das «Kunscht-Cabaret» nimmt sich die Kunstszene zu Herzen, beleuchtet und teilt Freud und Leid – mit einem besonderen Augenmerk auf Stereotypen, festgefahrenen Meinungen – aber immer alles mit viel Fantasie und mit einer gesunden Portion Ironie!

Mit dieser Produktion zog die Commedia-Truppe der Bündner Festivalorganisation Origen open air durch unseren Nachbarkanton. In ausgewählten Theatern wird das Stück diesen Herbst nochmals aufgenommen. Wir freuen uns, dieses aussergewöhnliche, sehr unterhaltsame «Kunscht-Cabaret» im Alten Kino begrüssen zu dürfen.

Spiel und Gesang:
Fabrizio Pestilli
Manuel Schunter
Kevin Blaser
Joe Fenner
Musik: Antonio Ghezzani

So berichteten die Medien über «Kunscht-Cabaret» («Südostschweiz», «Engadiner Post»).

Preis
28 Franken
22 Franken (für Vereinsmitglieder)

Kunst und Kulinarik

Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
(Öffnungszeiten siehe www.buchhandlung-paprika.ch)

Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Website
www.origen.ch/Commedia.2088.0.html?&L=0


Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht