Zum Inhalt springen

Linda Elys – «Spring Tour 2025»

Samstag, 05. April 2025

Zeit
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
Preis
28 Franken
22 Franken (für Vereinsmitglieder
Veranstaltungsort Altes Kino
Vorverkaufsstellen
Kinder- und Jugendbuchladen Paprika, Mels
(Öffnungszeiten siehe www.buchhandlung-paprika.ch)
Rollstuhl-Plätze
» allgemeine Informationen

Informationen

Im Oktober 2023 veröffentlichte die Schwyzerin ihre mitreissende Debütsingle «House On Fire» mit welcher sie innert wenigen Monaten über 1 Million Streams erreichte und die Schweizer Airplaycharts erklomm. Im März 2024 kürte Radio SRF3 sie zum "Best Talent" und gleichzeitig erschien ihre Debüt-EP "Maggie" bei Phonag Records. Mit einer zweiten EP im Gepäck, begleitet von ihrer Band, geht Linda Elys im Frühling 2025 auf Tour.

Schon als Kind erwachte in Linda der Traum, einmal auf einer grossen Bühne zu stehen und ihre eigenen Lieder zu singen. Als Teenagerin begann sie an ihrer Stimme zu feilen, brachte sich das Gitarrenspielen selbst bei und trat schon bald in lokalen Bars und Clubs auf. Rasch avancierte Linda Elys zu einem lokalen Geheimtipp. Ihr Markenzeichen war von Beginn weg die markante und berührende Stimme. Mit 19 Jahren fasste Linda ihren ganzen Mut zusammen und bewarb sich bei «The Voice of Germany», damals noch unter ihrem bürgerlichen Namen Linda Elsener. Sie schaffte es bis ins Finale und obwohl sie den Sieg nicht davontrug, war für Linda klar, dass dies für sie nun der Start zu ihrem eigenen musikalischen Projekt war.

Die Songs auf Linda Elys Debüt-EP «Maggie» unterstreichen Lindas musikalisches Talent und ausgeprägte Songwriting-Fähigkeiten, getragen von ihrer beeindruckenden Stimme. Ein eindrucksvolles Debütprojekt mit intimen Texten und berührender Musikkomposition.

Nach der grossen Support-Tour mit The Gardener & The Tree m Februar 24 ist Linda im Sommer 2024 an verschiedenen Festivals unterwegs. Im Herbst wird ihr Fokus auf dem Songwriting liegen und im Frühling 2025 wird eine zweite EP erscheinen.



Website
www.lindaelys.com/

Veranstaltung teilen

←  zurück zur Übersicht